Der Winter kommt und bringt gute Neuigkeiten :)

Es gibt Neuigkeiten, ich hab endlich einen Job. Nachdem ich am Mittwoch zwei interviews hatte, habe ich auch tatsächlich für beide eine Zusage bekommen. 

Das eine ist Housekeeping (Zimmer putzen…) hier in Banff und das andere Front Desk (also Rezeption) im Ski Resort Big White in British Columbia. Natülich denkt man jetzt ich hätte mich für den Front Desk Job entschieden.. hätte ich wirklich die Wahl gehabt hätte ich das auch getan. 

ABER die Zusage für den Putzjob kam gestern und ich war froh einfach was zu haben. Ich würde natürlich schon viel lieber die Stelle in Big White annehmen, aber da gibt es leider keine Unterkunft die näher als 1,5 Stunden fahrt ist. Und das jeden Tag zwei mal bei Schnee und Eis ist erstens Kacke und zweitens verfahre ich dort auch das ganze Geld. Die Zusage für den Job kam auch erst heute. Also habe ich gestern schon bei dem Housekeeping Job zugesagt, da kann ich nämlich auch eine Unterkunft finden. Ich verdiene zwar nur Mindestlohn und der Job ist sicherich nicht der beste aber ich bin tatsächlich erstmal froh etwas zu haben und werde mich einfach währenddessen weiter auf Jobs bewerben die ich auch wirklich machen möchte. Vielleicht ergibt sich ja noch was besseres. Es gibt auch noch einen weiteren positiven Aspekt: ich kann noch weiter hier in Banff bleiben, auch wenn ich jetzt schon jeden Laden so fast in und auswendig  kenne und das Örtchen wirklich klein und touristisch ist gefällt es mir hier doch recht gut 🙂

Es geht also morgen früh schon los, ich bin wirklich gespannt wie es wird. Hoffentlich ist die Arbeit einigermaßen okay und es gibt ein paar coole Leute. In die Unterkunft kann ich voraussichtlich erst mitte der Woche und ich bin gespannt wie diese aussieht, wo die ist und mit wievielen ich mir da das Zimmer teilen muss. Ich hoffe ja auf ein Einzelzimmer aber bei meinem Glück… naja, mal sehen. 

Zwischendurch war ich mit ein paar coolen Leuten aus dem Hostel wandern und am Lake Minnewanka.

Lake Minnewanka, Banff
Lake Minnewanka, Banff
Lake Minnewanka, Banff
Lake Minnewanka, Banff
Lake Minnewanka, Banff
Sulfur Mountain, Banff, endlich oben..
Sulfur Mountain, Banff, die Crew ist oben angekommen
Sulfur Mountain, Banff, der Blick lohnt sich
Sulfur Mountain, Banff
Wanderbeschreibung. Es ging für ein dreiviertel Stunde nur bergauf……

Halloween war ganz Nett. Wir waren in einer Bar, haben Leuten beim Bullenreiten zugeschaut und guten und weniger guten Sängern beim Karaoke zugehört. Alles in allem ein ganz schöner Abend.

Kürbis schnitzen im Hostel
Und fertig ist der Halloweenkürbis
Lea und ihr Kürbis 🙂

Seit Halloween schneit es hier auch jeden Tag und es sind momentan so um die -15 Grad. Zum Glück hab ich meine Winterjacke dabei, allerdings frieren meine Beine jedesmal ein wenn ich draußen rum laufe. Da muss ich mir für den Winter noch eine bessere Lösung einfallen lassen, wärmer wird es hier ja erstmal nicht mehr. 

Erster Schneemann (nicht von mir)
Verschneites Banff

Das Wetter lässt mich an Weihnachten denken und ich freue mich wirklich über den Schnee und endlich mal wieder weiße Weihnachten. Aber ich glaube das wird auch komisch werden. Letztes mal als ich in Australien war, war es warm und hat sich nicht wie Weihnachten angefühlt und außerdem war ich umgeben von lieben Menschen die ich mochte und die zu Besuch gekommen waren. Diese Jahr fühlt sich das schon jetzt nach Weihnachten an und ich vermisse die Back- und Basteltage, Lebkuchen, Spekulatius und am allermeisten natürlich die Selbstgemachten Plätzchen. 

Es ist ja erst anfang November und bestimmt nerve ich euch mit meinem gefasel über Weihnachten aber bei dem ganzen Schnee und der Kälte hier.. 

Wie auch immer, ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

Deers direkt am Hostel

Liebe Grüße aus dem eisigkalten verschneiten Banff 🙂

Luisa


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s